KUND*INNEN­SERVICE

UNSERE HANDWERKER helfen bei tropfenden Wasser­hähnen, einer defekten Gas­therme oder wenn das Fenster nicht ordnungs­gemäß schließt. Rufen Sie uns an: Ihr Team der Reparatur­annahme veranlasst die not­wendigen Maß­nahmen, damit wir uns zeit­nah um Ihre Schadens­meldung kümmern können. Gerne können Sie hier auch direkt unsere Online-Reparaturmeldung nutzen.

UNSERE GÄRTNER*INNEN kümmern sich um Neu­pflan­zungen, die Pflege unserer Grün­anlagen, um Pflaster­arbeiten, Baumfäll­arbeiten und Baum­schnitt sowie die Gestal­tung und Instand­haltung der Spiel­plätze. Damit schaffen Sie ein grünes, lebens­wertes und nach­haltiges Wohn­um­feld für unsere Mieter*innen.

TELEFON TV INTERNET

UNSER MULTIMEDIABERATER Daniel Dankel­mann von der Mieter*innen­betreuung hilft Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Telefon, TV und Inter­net.

STÖRUNGEN melden Sie bitte während der Geschäfts­zeiten an unser Team der Reparatur­meldung oder nutzen Sie direkt unsere Online-Reparatur­meldung

WIR SIND FÜR SIE DA

VON ANFANG AN stehen wir Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Seite. Laden Sie sich unsere Check­liste für einen reibungs­losen Umzug herunter oder sprechen Sie das Team der Mieter*innenbetreuung auf unser Gut­schein­an­gebot für kosten­lose Um­zugs­kartons an.

DIE MIETER*INNEN­BETREUUNG ist für unsere Mit­glieder in Schwierig­keiten da. Egal ob die Pro­bleme per­sön­lich, wirt­schaft­lich oder nach­bar­schaft­lich sind. Eine rechtzeitige Kontakt­auf­nahme kann Konflikte ver­mindern oder abfedern – bitte melden Sie sich direkt bei unserer Mieter*innen­betreuung
Sie sind sich unsicher? Vielleicht hilft auch schon der Blick in unsere Hausordnung

Unsere 24-Stun­den Not­fall­nummer

Bei uns sind Sie nie allein: 02306 202 11-0

ANGEBOTE FÜR ­SENIOR*INNEN

UM IHREN WOHNANSPRÜCHEN in jedem Alter gerecht zu werden, haben Genossen­schaften viele Angebote: von barriere­freien Wohnungen über alters­gerechte Umbauten bis hin zu Pflege­diensten wurde an alles gedacht. Zudem gibt es die Möglich­keit in Senior*innen­wohn­anlagen mit speziellen Angeboten, vielen Aktivitäten und vor allem netten Alters­genoss*innen das Leben zu genießen.

Wohnberatung und Wohn­raum­anpassung
Senior*innen­residenzen
Seniorenladen

GÄSTE­WOHNUNGEN

Ob Sie einen Städtetrip planen oder einen Urlaub ver­bringen möchten: Über 400 Wohnungs­genossen­schaften bieten den Mit­gliedern der befreundeten Unter­nehmen ihre Gäste­wohnungen an. Berlin, Ham­burg, Lübeck, Warne­münde, Stutt­gart, Lemgo und viele weitere Städte sind dabei. Mög­lich wird dies durch die landes­weite Initiative der Wohnungs­bau­genossen­schaften Deutsch­land.

UND SO FUNKTIONIERT ES Sie sind Mitglied beim Bau­verein zu Lünen? Dann steht Ihnen das gesamte Angebot an Gäste­wohnungen zur Ver­fügung. Buchen Sie direkt unter www.wohnungsbau­genossenschaften.de

Bauverein zu Lünen eG

44532 Lünen

Telefon 02306 202 11-0