UNSERE AUF­GABE

DER BAUVEREIN ZU LÜNEN gestaltet Lebens­räume. Als Woh­nungs­genossen­schaft ist es die größte Auf­gabe unseren Mit­gliedern lebens­werten Wohn­raum zu gestalten. Die Ver­mietung von Woh­nungen in Lünen ist darum nach wie vor unser Kern­geschäft.

In der über 110-jährigen Unter­nehmens­geschichte hat sich das Wirk­ungs­feld rund um die Immo­bilie erweitert. Von der Bewirt­schaf­tung der rund 5.500 Woh­nun­gen über die Grund­stücks­ent­wick­lung und -vermark­tung bis zur Ver­mietung von Gewerbe­räumen leisten wir Service rund um die Immobilie. In größeren Sonder­projekten, wie den Fach­arzt­zentren, Kinder­gärten, Park­häusern und Senior*in­nen­resi­denzen, spiegelt sich unsere Immo­bilien-Band­breite wider.

Soziales Engage­ment

Mit der Stadt Lünen sind wir tief verwurzelt und wurden hier 1906 gegründet. Die meisten Immo­bilien und der Firmen­sitz befinden sich in Lünen. Viele Kund*innen und Mit­glieder sind Lüner*innen, genau wie Mit­arbeiter*innen und Geschäft­part­ner*innen. Wir treiben die Ent­wick­lung der Stadt voran und setzen uns für die hier lebenden Menschen ein.
Zum 100-jährigen Be­stehen 2006 wurde die Bürger-Stiftung für Lünen ge­gründet. Unter dem Motto "Verant­wortung über­nehmen" bitten wir Unter­neh­men und Bürge­r*innen um Spenden für lokale Projekte (Kultur, Bildung, Umwelt). www.buergerstiftung-fuer-luenen.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Stephan Heupel

Unser Aufsichtsrat

Bestehend (vlnr) aus Uwe Ostermann, Sabine Rodorff, Matthias Beyer, Tanja Pamp und Philipp Grünewald, Christian Dieckmann (Vorsitzender), Olaf Bromorzki, Michael Meyer und Michael Bartsch – steht für Sie und Ihre Interessen ein.

UNSERE GESCHICHTE

Sie möchten mehr über unsere Firmen­historie erfahren?
Dann schauen Sie sich unsere Chronik an.

Nachhaltig­keit

MIT DER PFLEGE UND ENTWICKLUNG unserer Immobilien prägen wir auch aktiv das Gesicht unserer Stadt. Dieser ver­ant­wortungs­vollen Auf­gabe sind wir uns bewusst und nehmen sie gern an. Als Arbeit­geber von rund 100 Mit­arbeiter*innen können wir viele anfallende Auf­gaben schnell und unbüro­kratisch selbst erledigen. Bei der Ver­gabe von externen Auf­trägen beschränken wir uns nach Mög­lich­keit auf die Wirt­schafts­kraft in Lünen und der Umgebung.

WIR BILDEN AUS und zwar jedes Jahr. Bewer­bungen zur/zum Immo­bilien­kauf­frau/-mann oder Gärtner*in Fach­richtung Garten- und Land­schafts­bau bitte an Katharina Vetter

Unsere Auszu­bilden­den

LIEGEN UNS BESONDERS AM HERZEN.  Die zukünftigen Immobilienkauffrauen und -männer (Marie Sieberg, Finn Löffler, Celina Lehnschmidt) und Gärtner (Lucas Roßbach) durchliefen im Zuge ihrer Ausbildung verschiedene Abteilungen.

WIR BIETEN VIEL

• Lebenslanges Wohnrecht in Ihrer Mietwohnung und wirtschaftliche Sicherheit
  • Wohnen ohne Mietkaution
  • Service und Instandhaltung mit Notfall-Telefon
  • Wohlfühlen in Ihrer Wohnung
  • Wohnungen, die zu Ihnen passen
  • Mitbestimmung beim Bauverein zu Lünen
  • Nachhaltiges Denken und Handeln für Ihren Wohnort
  • Familienfreundlichkeit
  • Fachwissen aus Erfahrung und frischem Denken
  • Wir bilden aus und bieten Schüler­praktika an

Film AB

WENN SIE DEN BAUVEREIN einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben möchten, finden Sie hier eine ganze Reihe spannender Videos rund um unsere Genossen­schaft.

Professionell produziert und kurz­weilig geschnitten – herein­schauen lohnt sich: bauverein.de/filmab

Bauverein zu Lünen eG

44532 Lünen