UNSERE AUFGABE

DER BAUVEREIN ZU LÜNEN gestaltet Lebens­räume. Als Woh­nungs­genossen­schaft ist es die größte Auf­gabe unseren Mit­gliedern lebens­werten Wohn­raum zu gestalten. Die Ver­mietung von Woh­nungen in Lünen ist darum nach wie vor unser Kern­geschäft.

In der über 110-jährigen Unter­nehmens­geschichte hat sich das Wirk­ungs­feld rund um die Immo­bilie erweitert. Von der Bewirt­schaf­tung der rund 5.500 Woh­nun­gen über die Grund­stücks­ent­wick­lung und -vermark­tung bis zur Ver­mietung von Gewerbe­räumen leisten wir Service rund um die Immobilie. In größeren Sonder­projekten, wie den Fach­arzt­zentren, Kinder­gärten, Park­häusern und Senior*in­nen­resi­denzen, spiegelt sich unsere Immo­bilien-Band­breite wider.

Soziales Engage­ment

Mit der Stadt Lünen sind wir tief verwurzelt und wurden hier 1906 gegründet. Die meisten Immo­bilien und der Firmen­sitz befinden sich in Lünen. Viele Kund*innen und Mit­glieder sind Lüner*innen, genau wie Mit­arbeiter*innen und Geschäft­part­ner*innen. Wir treiben die Ent­wick­lung der Stadt voran und setzen uns für die hier lebenden Menschen ein.
Zum 100-jährigen Be­stehen 2006 wurde die Bürger-Stiftung für Lünen ge­gründet. Unter dem Motto "Verant­wortung über­nehmen" bitten wir Unter­neh­men und Bürge­r*innen um Spenden für lokale Projekte (Kultur, Bildung, Umwelt). www.buergerstiftung-fuer-luenen.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Stephan Heupel

Nachhaltig­keit

MIT DER PFLEGE UND ENTWICKLUNG unserer Immobilien prägen wir auch aktiv das Gesicht unserer Stadt. Dieser ver­ant­wortungs­vollen Auf­gabe sind wir uns bewusst und nehmen sie gern an. Als Arbeit­geber von rund 100 Mit­arbeiter*innen können wir viele anfallende Auf­gaben schnell und unbüro­kratisch selbst erledigen. Bei der Ver­gabe von externen Auf­trägen beschränken wir uns nach Mög­lich­keit auf die Wirt­schafts­kraft in Lünen und der Umgebung.

WIR BILDEN AUS und zwar jedes Jahr. Bewer­bungen zur/zum Immo­bilen­kauf­frau/-mann oder Gärtner*in Fach­richtung Garten- und Land­schafts­bau bitte an Katharina Vetter

UNSERE GESCHICHTE

Sie möchten mehr über unsere Firmen­historie erfahren?
Dann schauen Sie sich unsere Chronik an.

WIR BIETEN VIEL

• Lebenslanges Wohnrecht in Ihrer Miet­wohnung und wirt­schaft­liche Sicher­heit
  • Wohnen ohne Mietkaution
  • Service und Instand­haltung mit Notfall-Telefon
  • Wohlfühlen in Ihrer Wohnung
  • Wohnungen, die zu Ihnen passen
  • Mitbestimmung beim Bauverein zu Lünen
  • Nachhaltiges Denken und Handeln für Ihren Wohnort
  • Familienfreundlichkeit
  • Fachwissen aus Erfahrung und frischem Denken
  • Wir bilden aus und bieten Schüler­praktika an

Film AB

Wenn Sie den Bauverein einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben möchten, finden Sie hier eine ganze Reihe spannender Videos rund um unsere Genossen­schaft.

Professionell produziert und kurz­weilig geschnitten – herein­schauen lohnt sich: bauverein.de/filmab

Bauverein zu Lünen eG

44532 Lünen

Telefon 02306 202 11-0