Senior*innenresidenzen

WOHNUNGEN FÜR SENIOR*INNEN

Seit vielen Jahren sind wir auf den Bau von Senior*innenwohnanlagen spezialisiert. Wer also nicht in seinen gewohnten vier Wänden bleiben möchte oder kann, hat die Möglichkeit, in eine Senior*innenwohnanlage mit speziellen Angeboten, vielen Aktivitäten und netten Altersgenoss*innen und "alt" zu werden.

Grundsätzlich gilt bei den dargestellten Einrichtungen, dass der Bauverein seine Wohnungen vermietet und die Bewohner*innen dann gerne Pflegeleistungen und Serviceleistungen der benachbarten Betreiber*innen in Anspruch nehmen können.

Wenn Sie Interesse an einer Wohnung für Senior*innen haben, nutzen Sie bitte unsere Online-Wohnungsanfrage

Residenz Osterfeld in Lünen
Die Senior*innenenresidenz entstand 2007. Sie ist in zentraler Lage und zwischen Feldern angesidelt. Das Hauptgebäude bietet Pflegeplätze. Hier befinden sich auch das Café, kleinere Lädchen (z.B. Friseur*in), Terrassen im Grünen oder mit Blick ins Grüne.

Sechs weitere Wohnhäuser, alle barrierefrei und unterschiedlich groß, stehen als Mietwohnungen bereit.

Informationen unter: www.alloheim.de/residenz/residenz-osterfeld-luenen

Service-Wohnen am Glockenturm
Diese Einrichting liegt im Lüner Norden. Es entstanden angrenzend an das Johanneshaus (evangelische Kirchengemeinde und Kindergartenstätte) 27 barrierefreie Wohnungen, die über den Bauverein vermietet werden.

Der Pflegedienst Rückert betreut zudem die selbstbestimmte und selbstständige Wohngemeinschaft, bestehend aus 10 Appartements, am Glockenturm.
www.pflegedienst-rueckert.de

Wohnen in der Mozartstraße
Diese Einrichtung für Senior*innen befindet sich in Unna. 2015 begann der Bau von 12 öffentlich geförderten Wohnungen plus einer Gemeinschaftswohnung.

Zudem bietet das MAK eine Senior*innen-Wohngemeinschaft auf 450 m² und für 11 Personen an.
www.toelke-web.de/senioren-wohngemeinschaft-unna

Senior*innenwohnen Kamen Heeren-Werve
2019 eröffnete diese Wohnanlage in Kamen Heeren-Werve. Neben 60 Pflegeplätzen und einer ambulanten Wohngruppe mit 12 Plätzen, die von der Laureos GmbH geführt werden, stehen weitere 60 Senior*innenwohnungen zur Vermietung zur Verfügung.

Ergänzt wird der Wohnkomplex durch ein Gesundheitshaus, in dem der Pflegedienst sowie weitere Dienstleistung und medizinische Versorgung angeboten wird.
www.laureos-gmbh.de/betriebe/wohnprojekt-kamen