Spaghetti mit Garnelen in Sahnesoße

Zuerst werden die Spaghetti nach Packungsanwei­sung im Salzwasser gekocht. Währenddessen schneiden Sie die Zwiebeln klein und geben sie in eine Pfanne. Die Zwiebeln auf mittlerer Hitze anschwitzen. Nach ca. 5 Minuten werden die Shrimps hinzugegeben und von beiden Seiten drei Minuten auf höherer Stufe angebraten.

Die Garnelen nun mit Pfeffer, Salz und Basilikum würzen. Anschließend geben Sie die kleingeschnittene Tomate und den Becher Sahne dazu.

Die fertigen Spaghetti abgießen, zu den anderen ­Zutaten in die Pfanne geben und noch ein paar ­Minuten mitbraten. Nach rund drei Minuten ist das Gericht fertig.

ZUTATEN
für 2 Personen:
300 g Spaghetti
250 g Garnelen
1 Becher Sahne
1 Tomate, evtl. mehr
2 Knoblauchzehen
1/2 Zwiebel
Salz/Pfeffer
Basilikum

Mallorquinischer Orangenkuchen

Die Orangen gründlich waschen und im Ganzen in einen Topf mit kaltem Wasser legen. Rund zwei Stunden köcheln lassen, bis die Orangen weich sind. Zum Abkühlen zur Seite stellen.

Den Backofen auf 170 °C vorheizen. Die Orangen vierteln und mit
einem Stabmixer pürieren. Eier dazugeben und ebenfalls pürieren, bis eine einheitliche Masse entstanden ist.

In einer zweiten Schüssel die gemahlenen Mandeln, Zucker, Natron und Backpulver vermischen. Die Orangenmasse dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren.

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform füllen und
ca. 45−50 Minuten backen.

Den Kuchen auskühlen lassen, in Stücke schneiden und mit Puder­zucker bestäuben. Mit Mandel- oder Vanilleeis servieren.

ZUTATEN
2 Orangen