Soziales Engagement für Lünen

Mit der Stadt Lünen und ihren Bürgern ist der Bauverein zu Lünen seit mehr als hundert Jahren fest verwurzelt. Aus dieser Verbundenheit heraus engagiert sich der Bauverein zu Lünen über seine täglichen Aufgaben hinaus für die Entwicklung der Stadt Lünen und das Wohlergehen der Menschen, die hier leben.

Verbundenheit mit Lünen über hundert Jahre – Bürger-Stiftung für Lünen

Die „Bürger-Stiftung für Lünen“ wurde 2006 zum 100-jährigen Bestehen des Bauverein zu Lünen initiiert. Ihr Ziel ist es, die langfristige Entwicklung der Stadt Lünen und den sozialen Wandel zu begleiten und zu fördern. Dabei reicht die Förderung von der Bildung und Erziehung, Jugend- und Altenhilfe über Kultur, Kunst, Denkmalpflege, den Umweltschutz und die Landschaftspflege bis hin zur Brauchtumspflege. Gründer der „Bürger-Stiftung für Lünen“ ist der Bauverein zu Lünen, der unter dem Motto „Verantwortung übernehmen“ Unternehmen und Bürger um Spenden für verschiedene lokale Projekte bittet. Weitere Informationen zur „Bürger-Stiftung für Lünen“ sowie zu den bereits realisierten Projekten finden Sie unter:
www.buergerstiftung-fuer-luenen.de

Ansprechpartner: