Aufgabe

Der Bauverein zu Lünen gestaltet Lebensräume.
Als Wohnungsgenossenschaft ist die größte Aufgabe unseren Mitgliedern lebenswerten Wohnraum zu gestalten. Die Vermietung von Mietwohnungen in Lünen ist darum nach wie vor unser Kerngeschäft.
In der über 100-jährigen Unternehmensgeschichte hat sich das Wirkungsfeld rund um die Immobilie erweitert. Von der  Bewirtschaftung der rund 5.200 Wohnungen über die Grundstücksentwicklung und -vermarktung bis zur Vermietung von Gewerberäumen leisten wir Service rund um die Immobilie. In größeren Sonderprojekten, wie den Facharztzentren, Parkhäusern und Residenzen, spiegelt sich unsere Immobilien-Bandbreite wider.

Nachhaltigkeit

Mit der Pflege und Entwicklung unserer Immobilien prägen wir auch aktiv das Gesicht unserer Stadt. Dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind wir uns bewusst und nehmen sie gern an.
Als Arbeitgeber von rund 100 Mitarbeitern können wir viele anfallende Aufgaben schnell und unbürokratisch selbst erledigen.
Bei der Vergabe von externen Aufträgen beschränken wir uns nach Möglichkeit auf Lüner Unternehmen. So erhalten wir den Großteil unserer Wirtschaftskraft in Lünen und Umkreis, was den Arbeitsplätzen unserer Region und damit unserem Lebensraum zugute kommt.