ÄNDERUNG DER TV-KABELVERSORGUNG

WEGFALL DER ABRECHNUNG ÜBER DIE BETRIEBS­KOSTEN­ABRECHNUNG ZUM 01.07.2024

Sehr geehrte Mieter*innen,

unsere Wohnungsbestände verfügen über einen Multimedia-Anschluss, über den Sie bereits heute Kabel-Fernsehen empfangen und schnelles Internet/Telefonie nutzen können. Die Kosten für den Kabel-TV-Empfang wurden bisher zentral über die Neben­kosten­abrechnung abgerechnet. Der Gesetzgeber hat mit dem Tele­kommunikations­modernisierungs­gesetz (TKG) den Wegfall der Umlagefähigkeit der Fernseh­versorgung zum 30.6.2024 über die Betriebs­kosten­abrechnung beschlossen.

Der Bauverein zu Lünen wird deshalb die Versorgungs­verträge für das bereitgestellte Kabelfernsehen zum 30.06.2024 beenden. Ab dem 01.07.2024 fallen damit keine Kabel-TV-Kosten mehr für Sie als Mieter*innen direkt beim Bauverein zu Lünen an und alle Mieter*innen können ab diesem Zeitpunkt den Anbieter für die Fernseh­versorgung vorfristig frei wählen.

Um auch weiter und wie bisher TV über den Kabel-Anschluss zu empfangen, haben wir eine Versorgungs­vereinbarung mit der Firma Wienholt & Horstmann GmbH & Co.KG geschlossen. Wir haben auch alle Voraus­setzungen geschaffen, damit sich für Sie – außer der bisher gewohnten direkten Abrechnung zwischen Ihnen und dem Bauverein zu Lünen – nichts ändert. Das heißt für Sie keine neuen Kabel, keine neuen Geräte und alle unverschlüsselt aus­ge­strahlten TV-Sender auf dem gewohnten Sendeplatz. Dabei konnte der bisher gewohnte und vergünstigte Preis weiterhin auf € 13,-/Monat inkl. USt. festgeschrieben werden.

Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass ab dem 01.07.2024 keine Fernseh-/Radioprogramme mehr über das Kabelfernsehen empfangen werden können, sofern nicht von Ihnen ein Einzel-Folgevertrag mit der Firma Wienholt & Horstmann abgeschlossen wurde.

Falls Sie weiterhin eine Versorgung über das gewohnte Kabelfernsehen wünschen, haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an die betreibende Firma Wienholt & Horstmann zu wenden:
Harald Brückner
Telefon 02306/20422-21
h.brueckner@w-u-h.de
Tanja Stichmann
Telefon 02306/20422 -22
t.stichmann@w-u-h.de

Sofern Sie bereits einen Vertrag mit aktuellen aktiven Multimedia-Zusatzprodukten wie Telefon/Internet direkt mit der Vodafone GmbH abgeschlossen haben, ist für die Weiternutzung ab dem 01.07.2024, ebenfalls ein Vertrag bei Wienholt & Horstmann notwendig.

Ihr Bauverein zu Lünen