KUND*INNEN­SERVICE

UNSERE HANDWERKER helfen bei tropfenden Wasser­hähnen, einer defekten Gas­therme oder wenn das Fenster nicht ordnungs­gemäß schließt.

Möchten Sie wissen wer zu Ihnen kommt? Unser Handwerkerteam vor Ort

SCHADENSMELDUNGEN
In unserem Serviceteam finden Sie die passenden Ansprechpartner*innen für Ihr Anliegen oder nutzen Sie direkt unsere Online-Reparaturmeldung

Bitte beachten:

Änderung der TV-Kabelversorgung zum 01.07.2024

Um weiterhin Fernseh-/Radio­programme über das Kabelfernsehen empfangen zu können, ist Ihr Handeln notwendig.

UNSERE GÄRTNER*INNEN

Thomas Prott, Dietmar Block, Mike Dierks, Michael Essing, David Gögel, Klaus Goeke, Patrick Grundner, Marc Hillmann, Petra König, Stefan Kucharczyk, André Maiworm, Marc Schlüter, Philipp Völkel und Jörg Willemeit kümmern sich um Neu­pflanzungen, die Pflege unserer Grün­anlagen, um Pflaster­arbeiten, Baumfäll­arbeiten und Baumschnitt sowie die Gestaltung und Instand­haltung der Spielplätze.

Damit schaffen Sie ein grünes, lebenswertes und nachhaltiges Wohnumfeld für unsere Mieter*innen.

Reparatur­Meldung

Über kleinere Schäden können Sie uns ganz einfach und rund um die Uhr mit der On­line-Re­pa­ra­tur­mel­dung informieren. Hier können Sie auch direkt ein Foto des Schadens hinzufügen.

Not­wendige Re­para­tur­maß­nahmen können wir so auf dem schnellsten Weg für Sie veran­lassen.

AUF EINEN BLICK

WISSENSWERTE und hilfreiche Informationen für unsere Mieter*innen.
Bedienungsanleitung für unsere Rauchmelder
Hausordnung

VOR DEM UMZUG gilt es vieles zu beachten. Für einen reibungs­losen Ablauf laden Sie sich unsere Check­liste herunter.

Unsere 24-Stun­den Not­fall­nummer

Bei uns sind Sie nie allein: 02306 202 11‑0 oder nutzen Sie direkt unsere Online-Reparaturmeldung

WIR SIND FÜR SIE DA

VON ANFANG AN stehen wir Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Seite. Sprechen Sie das Service­team auf unser Gut­schein­an­gebot für kosten­lose Um­zugs­kartons an.

DIE MIETER*INNENBETREUUNG ist für unsere Mit­glieder in Schwierig­keiten da. Egal ob die Pro­bleme per­sön­lich, wirt­schaft­lich oder nach­bar­schaft­lich sind. Eine rechtzeitige Kontakt­auf­nahme kann Konflikte ver­mindern oder abfedern – bitte melden Sie sich direkt bei Daniel Dankelmann oder Daniel Volkermann
Daniel Dankel­mann hilft Ihnen auch gerne bei allen Fragen rund um Telefon, TV und Inter­net.

Familienaktion mit der Waldschule cappenberg

Die Zusammenarbeit mit der Waldschule wird immer beliebter und geht weiter: Auch für 2023 hat das Team der Cappenberger Bildungseinrichtung speziell für Bauvereinkinder wieder zwei spannende Veranstaltungen zusammengestellt, die einen ungewöhnlichen Blick in die Wälder um uns herum ermöglichen.

Die aktuellen Termine und Informationen zur Anmeldung finden Sie hier

ANGEBOTE FÜR SENIOR*INNEN

UM IHREN WOHNANSPRÜCHEN in jedem Alter gerecht zu werden, haben Genossen­schaften viele Angebote: von barriere­freien Wohnungen über alters­gerechte Umbauten bis hin zu Pflege­diensten wurde an alles gedacht. Zudem gibt es die Möglich­keit in Senior*innen­wohn­anlagen mit speziellen Angeboten, vielen Aktivitäten und vor allem netten Alters­genoss*innen das Leben zu genießen.

Wohnberatung und Wohn­raum­anpassung
Senior*innen­residenzen
Seniorenladen

GÄSTE­WOHNUNGEN

Ob Sie einen Städtetrip planen oder einen Urlaub ver­bringen möchten: Über 400 Wohnungs­genossen­schaften bieten den Mit­gliedern der befreundeten Unter­nehmen ihre Gäste­wohnungen an. Berlin, Ham­burg, Lübeck, Warne­münde, Stutt­gart, Lemgo und viele weitere Städte sind dabei. Mög­lich wird dies durch die landes­weite Initiative der Wohnungs­bau­genossen­schaften Deutsch­land.

UND SO FUNKTIONIERT ES Sie sind Mitglied beim Bau­verein zu Lünen? Dann steht Ihnen das gesamte Angebot an Gäste­wohnungen zur Ver­fügung. Buchen Sie direkt unter www.wohnungsbau­genossenschaften.de

Bauverein zu Lünen eG

44532 Lünen